Aktienmarkt

Ein Video zu Erfolg oder Misserfolg der jährlichen Analystenprognosen.
Wir zeigen, warum indexierte Portfolios schon auch intuitiv zu guten Ergebnissen führen werden.
Wir untersuchen Handelsstrategien am Aktienmarkt , die sich rollenden Durchschnitten bedienen.
Ein Video zu den Unternehmensgewinnen als fundamentale Triebfeder der Börsenentwicklung.
Das Video behandelt die schmerzhafte Asymmetrie von Gewinnen und Verlusten an den Aktienmärkten.
Ein Video über die unterschiedlichen Verhaltensweisen des durchschnittlichen Anlegers bei Gewinnen und/oder Verlusten.
Wir analysieren die Unberechenbarkeit - im wahrsten Sinne des Wortes - der kurzfristigen Volatilität am Aktienmarkt.
Wie in jedem Jahr, lassen wir das letzte Aktienjahr Revue passieren und bauen die Renditezahlen in die langfristigen Grafiken ein.
Mehr und mehr werden aktive Aktienfonds durch passive Strategien ersetzt. Immerhin sind aber die relativen Marktanteile noch weit davon entfernt, von einer völligen Substituierung der aktiven Geldanlage sprechen zu können. 
Wir präsentieren empirische Evidenz dafür, dass das Shiller-PE gewisse Hinweise liefert für die längerfristig zu erwartende Börsenperformance. 

Seiten

partner info